1. Lieferung 
Bestellungen und Lieferungen sind innerhalb der EU möglich. Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung durch DHL / UPS oder deren örtliche Kooperationspartner. Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.

2. Versandkosten 
Der Versand ist ein Service, den wir so einfach wie möglich und komfortabel für Sie gestalten wollen. Deshalb haben wir uns für DHL und UPS als Logistikpartner entschieden. UPS bzw. DHL für den Tiefkühlversand (UPS Standard bzw. UPS Express Saver) und DHL für die übrigen Pakete.

Leider hat DHL im Mai 2021 die Versandkosten zum Teil dramatisch erhöht, so dass wir zumindest einen kleinen Teil der Kosten (Trocken- & Nassfutter, Leckerchen und Accessoires (kein Tiefkühlversand)) an unsere Kunden weitergeben müssen.

Folgende Versandkosten gelten ab 29.06.2021:

2a) Versand von Trocken- & Nassfutter, Leckerchen und Accessoires (kein Tiefkühlversand):

  • Die Versandkostenpauschale pro Bestellung innerhalb Deutschlands (kein Tiefkühlversand) beträgt wie bisher weiterhin: 5,95€.
  • Ab einem Bestellwert von 65,00€ bis zu 85,00 beträgt die Versandkostenpauschale pro Bestellung 2,95€
  • Ab einem Bestellwert von 85,00€ liefern wir versandkostenfrei.
  • Versand nach Europa (ausserhalb Deutschlands): 14,95 EUR pauschal.

2b) Tiefkühlversand:

  • Der Tiefkühlversand (BARF-Produkte) wird innerhalb Deutschlands per UPS Standard (Nord- & Mittel-Deutschland) bzw. UPS Express Saver (Mittel- & Süd-Deutschland) verschickt, so dass eine Lieferung möglichst innerhalb 24 Stunden angestrebt wird.  Dafür erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,95€ für UPS Standard und von 9,95 für UPS Express Saver. Für die deutschen Inseln beträgt die Versandkostenpauschale 11,95 EUR (UPS Express Saver Inselzuschlag).
  • Tiefkühlbestellungen verschicken wir erst ab 8kg Gesamtgewicht, da sonst die Kühltemperatur nicht ausreichend gehalten werden kann. Sollte die Ware einmal leicht angetaut sein, stellt dies keinen Qualitätsverlust oder Grund zur Reklamation dar. Sie können sie problemlos wieder einfrieren und bedenkenlos verfüttern.
  • Tiefkühlware wird ausschließlich von Mo-Mi verschickt, damit eine Zustellung vor dem Wochenende gewährleistet ist! Bitte gewährleisten Sie die Annahme des Paktes, damit die Ware nicht verdirbt! Einen Trackingcode von dem jeweiligen Logistikpartner wird Ihnen per Mail zugesandt, so dass Sie die Ankunftszeit des Paketes verfolgen könne

3. Verpackungsmaterial
Uns ist ein ökologischer und nachhaltiger Ansatz wichtig, deshalb verzichten wir auf Styroporverpackungen und versenden unsere Tiefkühlware mit einer Papier-Isolation.

4. Abholung vor Ort
Bei uns ist es möglich Bestellungen online zu tätigen und damit insbesondere BARF-Frostfutter-Mengen zu sichern und im Urlaub auf Fischland-Darß-Zingst in einem unserer 4 Geschäfte abzuholen. Bitte dazu beim Check-Out im Kommentarfeld das Abholdatum und den Abholort (Ladengeschäft) mit angeben. Es kann bequem vor Ort die Mengen bezahlt werden, die benötigt werden. Alle Öffnungszeiten und Adressen der 4 Läden unter www.urlaubsfutter.de.