Häufige Fragen zu unserem Versand & den Lieferbedingungen …

1. Lieferung

Bestellungen und Lieferungen sind innerhalb der EU möglich. Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung durch DHL, DPD, UPS oder deren örtliche Kooperationspartner. Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.

2. Versandkosten

Der Versand ist ein Service, den wir so einfach wie möglich und komfortabel für Sie gestalten wollen. Deshalb haben wir uns für DHL, DPD und UPS als Logistikpartner entschieden.

2a) Versand von Trocken- & Nassfutter, Leckerchen und Accessoires (kein BARF-Tiefkühlversand)

  • Generell gilt: kein Mindestbestellwert bzw. -gewicht
  • Versandkosten mit DHL
    • versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 75,00€ (ab 30.09.2024)
    • Versandkostenpauschale bis 74,99 EUR Bestellwert von 6,50€
  • Versand nach Österreich: 8,95 EUR pauschal, ab 85,00 EUR versandkostenfrei
  • Versand in das sonstige Europa (ausserhalb Deutschlands und Österreich): 8,95 EUR pauschal.

2b) Tiefkühlversand

Wir versenden BARF-Frostfutter nur innerhalb Deutschlands.

Zur Wahrung der Kühlkette und für einen schnellen und guten Versand versenden wir mit UPS STANDARD, UPS EXPRESS, DPD EXPRESS und DHL - je nach dem, an welche Postleitzahl die Bestellung gesendet werden soll.

Versandbedingungen:
  • Das Mindestbestellgewicht bei BARF-Frostfutter beträgt 8,00kg.
  • Sie sollten die bestellte Ware persönlich entgegen nehmen oder eine Abstelle-Genehmigung haben. Der Gesetzgeber hat den Widerruf (Stornierung) und die Retoure von tiefgekühlter Nahrung aus Gründen der Lebensmittelhygiene ausgeschlossen (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).

Versandkosten nach Lieferregion:

In welche deutschen Versand-Region sie fallen, richtet sich nach Ihrer Postleitzahl.

Nach Nord- & Mitteldeutschland:
Postleitzahlen: 2*, 3*, 57*, 51*, 4*, 58*, 59*, 98*,99000...99998, 0*
mit UPS Standard: 9,95 EUR pro 25 kg Paket
mit DHL: 8,50 EUR pro 18 kg Paket
mit UPS Express (bis 18:00 Uhr Zustellung am folgenden Werktag): 12,95 EUR pro 18 kg Paket

Nach Süd- & Westdeutschland:
Postleitzahlen: 50*, 54*, 53*, 52*, 55*, 56*, 6*, 7*, 8*, 90000...97999
mit UPS Express (bis 18:00 Uhr Zustellung am folgenden Werktag): 12,95 EUR pro 18 kg Paket
mit DPD Express (bis 18:00 Uhr Zustellung am folgenden Werktag):: 12,95 EUR pro 18 kg Paket
mit DHL bei Paketgewicht zwischen 18 und 25 kg sowie 36 und 50 kg: 8,50 EUR pro 25 kg Paket

3. Abholung vor Ort

Bei uns ist es möglich, Bestellungen online zu tätigen und damit insbesondere BARF-Frostfutter-Mengen zu sichern und im Urlaub auf Fischland-Darß-Zingst in einem unserer 3 Geschäfte abzuholen. Bitte dazu beim Check-Out im Kommentarfeld das Abholdatum und den Abholort (Ladengeschäft) mit angeben. Es kann bequem vor Ort die Mengen bezahlt werden, die benötigt werden. Alle Öffnungszeiten und Adressen der 3 Läden unter www.urlaubsfutter.de.

4. Unfrei zurückgesendete Pakete.

Unfrei an uns zurückgesandte Pakete werden mit eine Pauschalpreis von 15 EUR (ink. MWST) berechnet.

Wir verpacken eine Bestellung innerhalb von 24-48 h ab Bestelleingang werktags.

Die Regellaufzeiten der Pakete sind unserer Beobachtung aktuell wie folgt:

  • UPS EXPRESS (BARF-Frostfutter nach Süd- & Westdeutschland): 1 Tag
  • UPS Standard (BARF-Frostfutter nach Nord- & Mitteldeutschland): 1-2 Tage
  • DHL: 1-2 Tage
  • DPD: 2-3 Tage

Das BARF-Frostfutter wird so verpackt, dass es problemlos 48h unterwegs sein kann. Leicht angetaute Ware kann ohne Probleme wieder eingefroren und verfüttert werden.

Grundsätzlich empfiehlt es sich. Allerdings trifft dann die Beweislast den Kunden, sollte das Paket verschwunden sein.

In diesem Fall, der recht selten passiert, bitte unbedingt annehmen und nicht zurücksenden.

Warum?

  1. In vielen Fällen ist die Ware zumindest zum teil noch nutzbar und muss nicht entsorgt werden.
  2. Es entstehen durch die Rücksendung unnötige, hohe Zusatzkosten die wir Dir/Euch in Rechnung stellen müssen. Das würden wir gerne vermeiden, denn
  3. ist die Retoure von Frostware gesetzlich ausgeschlossen.

Üblicherweise versuchen wir dann einen fairen Kompromiss mit unseren Kunden anzustreben, wenn dieser nichts zur Verspätung beigetragen hat.