Häufige Fragen zu unserem Versand & den Lieferbedingungen …

Trockenfutter, Nassfutter, Trocken-BARF, Trainingswürste, Leckerli & Snacks, Accessories & Zubehör, somit alles AUSSER BARF-Frostfutter:

  • Versandkostenfrei ab einem Warenkorb-Wert von 84,00 EUR mit DPD - mit DHL_ 2,95 EUR
  • Versandkosten unter 84,00 EUR Warenkorb-Wert:
    • von Null bis 64,00 EUR: mit DPD: 5,95 EUR, mit DHL: 6,95 EUR
    • von 64,00 EUR bis 84,00 EUR: mit DPD: 2,95 EUR, mit DHL: 6,95 EUR

BARF-Frostfutter-Versand:

  • Nach Nord- & Mitteldeutschland:
    • mit DHL: 6,95 EUR pauschal
    • mit UPS Standard: 7,95 EUR pauschal
  • Nach Süd- & Westdeutschland:
    • mit UPS Express: 14,95 EUR pro 16 kg Paket

Versand nach Europa, außerhalb Deutschland:

  • nach Österreich: 8,95 EUR, ab 85,00 EUR Bestellwert liefern wir versandkostenfrei
  • "restliches" Europa: 13,95 EUR

Wir liefern versandkostenfrei ab einem Warenkorb-Wert von 84,00 EUR mit DPD, wenn kein BARF-Frostfutter ausgewählt wurde.

Weil die Verpackungs- & Transportkosten sehr hoch sind.

Seit Anfang an haben wir bewußt ohne Styropor und ohne Trockeneis die BARF-Frostfutter Pakete versendet. Wir starteten mit HANF-VLIESEN und mussten Corona-bedingt auf Papier-Isolation (aus Altpapier) vor ca. 1,5 Jahren ausweichen.

Seit ein paar Wochen gehen wir noch einen Schritt weiter mit JUTE Verpackungen bei BARF-Frostfutter.

Wir verpacken eine Bestellung innerhalb von 24-48 h ab Bestelleingang werktags.

Die Regellaufzeiten der Pakete sind unserer Beobachtung aktuell wie folgt:

  • UPS EXPRESS (BARF-Frostfutter nach Süd- & Westdeutschland): 1 Tag
  • UPS Standard (BARF-Frostfutter nach Nord- & Mitteldeutschland): 1 Tag
  • DHL: 1-2 Tage
  • DPD: 2-3 Tage

Das BARF-Frostfutter wird so verpackt, dass es problemlos 48h unterwegs sein kann. Leicht angetaute Ware kann ohne Probleme wieder eingefroren und verfüttert werden.

Grundsätzlich empfiehlt es sich. Allerdings trifft dann die Beweislast den Kunden, sollte das Paket verschwunden sein.

In diesem Fall, der recht selten passiert, bitte unbedingt annehmen und nicht zurücksenden.

Warum?

  1. In vielen Fällen ist die Ware zumindest zum teil noch nutzbar und muss nicht entsorgt werden.
  2. Es entstehen durch die Rücksendung unnötige, hohe Zusatzkosten die wir Dir/Euch in Rechnung stellen müssen. Das würden wir gerne vermeiden, denn
  3. ist die Retoure von Frostware gesetzlich ausgeschlossen.

Üblicherweise versuchen wir dann einen fairen Kompromiss mit unseren Kunden anzustreben, wenn dieser nichts zur Verspätung beigetragen hat.